Seltene Mischung

Je weiter die Arbeiten voran schreiten, um so interessanter wird die Geschichte. Die Maschine ist Baujahr 1955, in dem Jahr kam für die Hoffmann-Werke der Anschlusskonkurs. Es wurden nur noch Motorräder aus den Materialbeständen gefertigt. Das führte in unserem Fall dazu, dass einige Teile vom Modell „Gouverneur“ verbaut wurden: das Abdeckblech auf dem Rahmen unter dem Fahrersattel, Telegabel mit Alu-Brücken,  2,75″-Felgen an Stelle der 2,25″-Felgen, der Bing-Vergaser 1/24/75 anstatt 1/22/63. Der Motor von ILO, Typ M175H,  Bj. 1954(!) basiert auf dem Motor M200, zu sehen an der eingebauten (aber nicht verwendeten) Ganganzeige, dem klappbaren Kickstarter und nur einem Auspuff (eigentlich zwei an der 175er).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.