IWL Pitty

Restaurierung IWL-Roller „Pitty“

Stand der Dinge (das Neueste steht oben):

14.12.2018: Der Besitzer hat seinen Roller abgeholt. Gute Fahrt!

20.11.2018: Zweiter Anlauf zur technischen Abnahme. Diesmal ist alles bestens gelaufen (keine Mängel!), inclusive einer längeren Unterhaltung mit dem Sachverständigen über die historische Technik.

10.11.2018: Vorstellung zur technischen Abnahme. Leider ist am Sonnabend kein kompetenter Prüfer da.

03.11.2018: Einstell- und Probefahrten sind abgeschlossen. Jetzt muss noch die technische Abnahme (HU) absolviert werden.

15.10.2018: Zylinder mit neuem Kolben ist von der Überarbeitung zurück. Leider habe ich nicht die originale Kurbelwelle zurück bekommen, sondern einen Nachbau. 🙁

 

14.05.2018: verchromte und verzinkte Teile aus der Galvanik zurück (Bilder)

27.03.2018: Kurbelwelle und Zylinder zum Regenerieren geschickt.

17.03.2018: Beginn der technischen Aufarbeitung (Bilder hier)

24.01.2018: Rahmenteile vom Pulverlackieren zurück (Bilder)

12.12.2017: Lieferung der Rahmenteile zur Pulverlackierung 

10.12.2017: Lieferung der Blechteile zur Lackierung (incl. Vorarbeiten) 

25.09.2017: Beginn der Zerlegung

05.08.2017: Nach der Übernahme und einer groben ersten Reinigung wurden erst einmal viele Fotos angefertigt. Diese sind hier zu sehen.